Your Creation Foren-Übersicht
Your Creation
*Break free with words and colours!*


 

Profil   Registrieren   Mitgliederliste   Benutzergruppen   FAQ   Suchen  Login

Inspirationen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Your Creation Foren-Übersicht -> Inspiration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moira
Schreiberlehrling


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel: Inspirationen Antworten mit Zitat

Ich gebe zu der Titel ist nicht wirklich originell, aber hier soll ja über das geredet werden, was uns inspiriert. Dann mach ich mal den Anfang.

Ich führe schon seit meiner Jugend (und die ist schon verdammt lange her Sehr glücklich ) ein Buch, in dem ich nicht nur meine Gedichte hineinschreibe sondern auch Gedichte anderer Leute, Auszüge aus Büchern, Liedertexte etc. Also alles was mich in irgendeiner Weise beeindruckt hat und damit auch inspiriert. Ich habe heute mal wieder darin herumgeblättert. Bei manchen frage ich mich wirklich, wieso ich das mal gut fand, aber vieles ist für mich auch heute noch aktuell. Ich werde mal ein paar Auszüge aufschreiben.

"Wir brauchen die Geschichten der Verlierer, um die Beschränktheit der Sieger erblicken zu können. Wir brauchen die phantastischen Träume, um unsere Wirklichkeit wacher wahrnehmen zu können. Nur Phantasielose flüchten sich in die Realität." (Kalju Kirde)
Wie ich finde ein Statement gegen die kalten Technokraten und die Leistungsgesellschaft. Mir hat es immer Mut gemacht meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, auch wenn sie nicht gerade Weltbewegend ist und sie vermutlich auch kaum einer zu Gesicht bekommt.
Dazu passt ein Satz aus dem Roman "Wintermärchen" von Mark Helprin
"Der Reichtum dieser Erde sind Bewegung und Mut, Lachen und Liebe".

Wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Vielleicht schreibe ich hier dann auch noch das eine oder andere mich inspirierende aus meinem kleinen Buch auf.
_________________
I may not always be perfect, but I'm always me.
01.07.2007, 22:58
Nach oben
Moira Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Your Creation Foren-Übersicht -> Inspiration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




MSSimplicity Theme © Matt Sims 2004

Original Simplicity theme created for vB by Dominic Jacob, ported to phpBB with permission
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz