Your Creation Foren-Übersicht
Your Creation
*Break free with words and colours!*


 

Profil   Registrieren   Mitgliederliste   Benutzergruppen   FAQ   Suchen  Login

Wie lasst ihr eure Charaktere "leben"?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Your Creation Foren-Übersicht -> Creative Mood
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naranja
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 177
Wohnort: Rostock

Beitrag Titel: Wie lasst ihr eure Charaktere "leben"? Antworten mit Zitat

Mich interessiert mal, nach welchen "Regeln" ihr eure Charaktere beschreibt. Haben sie viel von euch selbst, oder versucht ihr euch an Vorgaben zu halten?
Was macht ihr mit Serien Charakteren, wenn ihr eine Situation beschreibt, in denen ihr das Verhalzten der Person nicht aus dem Serie selbst ableiten könnt?
_________________

Easy for a good girl to go bad, and once we gone, best believe we gone forever.
*** ~~||~~ +++ ~~||~~ ***


Banner by Julesneggi
09.06.2007, 12:22
Nach oben
naranja Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
menschohneplan
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Eisenach

Beitrag Titel: Antworten mit Zitat

Da ich bisher nur SC basierend auf einer Serie geschrieben habe, haben die meistens fast keine Eigenschaften von mir selber. Und wenn,dann ist das reiner Zufall Winken
Bei Szenen, in denen man die Personen noch nie gesehen hat, versuche ich einfach dem Charakter treu zu bleiben und mir vorzustellen wie es ablaufen könnte. Und dann hoffe ich nur, dass ich damit richtig liege und nicht ganz daneben haue. Cool
_________________

Banner made by Charlie
09.06.2007, 12:29
Nach oben
menschohneplan Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
naranja
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 177
Wohnort: Rostock

Beitrag Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich, aber in meiner FF bemühe ich mich, die Charaktere, die die Serie darstellt so auch beizubehalten. Allerdings fällt mir oft auf, dass gerade Cuddy ab und an mal Dinge sagt, die für mich typisch sind, oder entsprechende Klamotten trägt etc. ... Lachen
_________________

Easy for a good girl to go bad, and once we gone, best believe we gone forever.
*** ~~||~~ +++ ~~||~~ ***


Banner by Julesneggi
09.06.2007, 13:26
Nach oben
naranja Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Depressionsfaktor
Federführer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche schon den Charaktären treu zu bleiben. Ich versuche halt zu verstehen wie sie denken und fühlen und dann lasse ich sie danach handeln. Wobei ich nicht leugnen kann, dass auch etwas von mir in sie einfließt.
_________________
Lassen Sie mich Arzt - ich bin durch.
09.06.2007, 13:35
Nach oben
Depressionsfaktor Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naranja
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 177
Wohnort: Rostock

Beitrag Titel: Antworten mit Zitat

Jah das mit dem Reinversetzen kenne ich gut. Ich mache das oft sogar noch etwas gegenständlicher:
Ich stelle mir z.B. vor ich wäre Wilson und drinnen sitzt Cuddy, während Wilson klopft. (nur ein Beispiel)
Dann setze ich mich erst mit geschlossenen Augen auf den Stuhl und stelle mir vor ich wäre Cuddy (und schreibe auf was sie fühlt) und dann gehe ich raus und klopfe an, um mir die Situatiion besser vorzustellen, das ist bekloppt, hilft aber Mr. Green
Ich hab auch schonmal meinen ganzen Kleiderschrank durchprobiert um zu gucken, was davon Cuddymäßig ist und nein, ich bin nicht komplett irre xD ... lediglich teilirre (uhuu neues Wort, neues Wort!)
_________________

Easy for a good girl to go bad, and once we gone, best believe we gone forever.
*** ~~||~~ +++ ~~||~~ ***


Banner by Julesneggi
09.06.2007, 17:41
Nach oben
naranja Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
radiante_verde
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 65

Beitrag Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche möglichst mit den Angaben aus der Serie (mit dessen Charaktere ich meistens arbeite) beizubehalten und auhc miteinzubringen. Aber manchmal gelingt das nicht ganz so, dann lass ich die einfach meiner Pfeife tanzen xD.
_________________
09.06.2007, 17:55
Nach oben
radiante_verde Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Your Creation Foren-Übersicht -> Creative Mood Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




MSSimplicity Theme © Matt Sims 2004

Original Simplicity theme created for vB by Dominic Jacob, ported to phpBB with permission
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz